kanalbau

Freispiegelleitungen

Ob Hausanschlüsse mit Nennweiten von 100-150 mm oder Sammelkanäle mit Durchmessern von 1800 mm, die Tief- und Verkehrsbau Stralsund GmbH hat innerhalb dieses Spektrums bereits seit Jahren einen guten Ruf als zertifiziertes Kanalbauunternehmen erlangt.

Dabei spielt es keine Rolle, ob die Leitungen flach unter der Erdoberfläche oder in mehreren Metern Tiefe verlegt werden müssen, ob der Graben mit schwerem Verbau oder mit abgeböschten Wänden hergestellt wird. Als Materialien kommen sowohl herkömmliche Kunststoffrohre aus PVC und Polyethylen, als auch Beton-/Stahlbetonrohre, Gussrohre, Steinzeugrohre oder auch Rohre aus glasfaserverstärktem Kunststoff zum Einsatz.

Als Inhaber des Gütezeichens Kanalbau der Klasse AK 2, eingetragen beim Güteschutz Kanalbau unter der Mitgliedsnummer 1062, sind wir berechtigt zur Verlegung von Rohrleitungen bis 1200 mm Durchmesser bis zu einer Tiefe von 5 Metern.

Mehr Anzeigen weniger Anzeigen

Sonderbauwerke

Im Zuge der Errichtung von Abwasseranlagen werden neben „normalen“ Schachtbauwerken zunehmend auch Sonderbauwerke notwendig.

• Anlagen zur Regenwasserbewirtschaftung
    – Regenwassernutzung